Sanierung der Heizungsanlage
Nach längerer Planungs- und Findungsphase wird nun die Sanierung der Heizungsanlage erfolgen. Erste vorbereitende Arbeiten wurden bereits erledigt, so wurde ein Teil der Buchenhecke entfernt, um den Zugang zur Baustelle zu gewährleisten.
Zunächst müssen die alte Heizungsanlage ausgebaut und das Heizungshäuschen abgerissen werden. Für den Neuaufbau werden Fundamente und eine Sohlplatte aus Beton gegossen. Die neue Einhausung wird mit Betonfertigteilen hergestellt. Dann erfolgt der Einbau der neuen Heizungsanlage. Abschließend werden noch Maler-, Dachdecker- und Klempnerarbeiten durchgeführt sowie die Bepflanzung wieder hergerichtet.
Die Baumaßnahme wird leider zu einigen Einschränkungen führen. Die Kirche kann für die Dauer der Bauarbeiten nicht beheizt werden. Auch werden der Burgpark sowie der Parkplatz zur Aa möglicherweise nur eingeschränkt genutzt werden können, da sie als Zufahrt und als Lagerplatz vorgesehen sind.
Möglichst viele Arbeiten sollen in Eigenleistung mit ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfolgen. Das bedeutet, dass auch abends und freitags/samstags gearbeitet wird. Wir versuchen, die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. Sehen Sie es uns bitte nach, wenn es nicht immer gelingen sollte.
Sie möchten auch mitanpacken? Gerne! Unterstützung können wir gut gebrauchen – ob handwerklich begabt oder nicht. Sprechen Sie den Kirchenvorstand gerne an!
Norbert Kampel, Tel. 8254 Gerd Berghaus, Tel. 0173 2897174 Michael Löcken, Tel. 9294979
Sie möchten helfen, können aber nicht auf der Baustelle unterstützen? Auch auf finanzielle Unterstützung ist die Kirchengemeinde angewiesen.
Bei Bedarf kann eine Spendenquittung ausgestellt werden (Kath. Kirchengemeinde St. Vitus Venhaus, IBAN: DE34 2806 9994 0100 1159 00).
Kirchenvorstand St. Vitus Venhaus