Verabschiedung von Marlies Dülmer
Nach über 32 Jahre als Leitung der Kita St. Vitus, Lünne ist Marlies Dülmer in den Ruhestand verabschiedet worden.
Im Gottesdienst, zu dem alle Kinder und Eltern der Kita in die Kirche eingeladen waren, sprach Pfarrer Ludger Pöttering vom Aufbruch des Abraham, der vom Segen Gottes begleitet wurde. Daher segnete er Marlies Dülmer für den Aufbruch in die ruhigere Zeit, die nun hoffentlich vor ihr liegt.
Allerdings machte Marlies Dülmer deutlich, dass sie weiterhin auch vor Ort aktiv bleibe und sich einsetzen werde.
Beim anschließenden Empfang bei Wulfekotte bedankten sich die Mitarbeitenden, die Elternratsvertreter, der Samtgemeindebürgermeister und Dominik Witte als Trägervertreter für das hohe Engagement, das bis zuletzt immer und über das, was man erwarten darf, weit hinaus spürbar gewesen war. Als Geschenk erhielt Marlies Dülmer ein Bild der jetzigen Kita, die sie so stark und positiv geprägt hat und die ihr so sehr am Herzen liegt.
Das Bild zeigt den Wandel, den die Kita Lünne in den letzten Jahrzehnten erlebt hat. Gleichzeitig zeigt es, wie die verschiedenen Bausteine einer Kita immer wieder gut gefügt und verfugt werden müssen, damit es in und rund um die Einrichtung wachsen und blühen kann. Das ist Marlies Dülmer und ihrem Team in hervorragender Weise gelungen.
Denn die Kita Lünne hat dank Marlies Dülmer ein gutes Aussehen und Ansehen. Diese positive Ansicht und der Glanz der Einrichtung spiegeln sich ansatzweise in den Fenstern des Gebäudes in der Darstellung vom Künstler Thorsten Schöttmer wider.
In Marlies Dülmers Fußstapfen tritt ab dem 01.04. Kira Naber, die nach ihrer Elternzeit die Leitung der Kita St. Vitus übernimmt.