Kirchenkabarett zum kfd Jubiläum
Die kfd Lünne hat sich zu ihrem 100jährigen Jubiläum in diesem Jahr einige Highlights ausgedacht. Das Frühstück in Heitel mit über 140 Frauen hatte schon im März guten Anklang gefunden.
Am Sonntag füllten mehr als 250 Männer und Frauen das Festzelt in Altenlünne und wurden vom kfd Vorstand und dem Festausschuss herzlich mit Sekt begrüßt, bevor das Programm „Glück auf und Halleluja!“ begann:
Ulrike Böhmer stellte als Erna Schabiewsky ihr humorvolles, kritisches Programm dar und nahm diverse Begebenheiten, Gewohnheiten und Missstände in der Kirchengemeinde von Haupt- und Ehrenamtlichen aufs Korn. Sympathisch, kurzweilig und gleichzeitig scharf- und tiefsinnig unterhielt die Künstlerin aus Iserlohn, die ehemals selbst im kirchlichen Dienst gearbeitet hat. Sie erntete viel Applaus, bevor sich für die Gäste ein Abendimbiss anschloss und der Abend ausklang.
Das nächste Highlight ist der Festgottesdienst mit Weihbischof Johannes Wübbe am Sonntag, 22.09. um 14:30 Uhr in der Lünner Kirche. Danach schließen sich Kaffee und Kuchen an.