SCHWESTERNKONVENT SCHAPEN UND SPELLE:
Spendenbereitschaft:
Schwester Ajai Maria bedankt sich für die Spenden für den Neubau des Wohnhauses der Eltern in Kerala, Südindien.
In 2018 wurde das Wohnhaus der Eltern von Schwester Ajai Maria durch eine Überschwemmung zerstört. Für den Bau eines neuen Wohnhauses wurden aus den Kirchengemeinden Schapen und Spelle insgesamt 7.000,00 € gespendet. Die Baukosten für das neue Wohnhaus haben 25.000,00 € betragen.
Schwester Ajai Maria wurde in Kerala, Südindien geboren und ist 1996 in den Orden „Congregation of the Sisters of Nazareth (CSN)“ eingetreten. Sie ist ausgebildete Krankenschwester und arbeitet seit 2004 im Seniorenheim St. Elisabeth Schapen.
Schwester Ajai Maria bedankt sich für die Spenden und wird im Gebet an die Spender denken.
Veränderungen in den Schwesterkonventen Schapen und Spelle.
Durch einen routinemäßigen Wechsel haben sich Veränderungen in den Schwesterkonventen in Schapen und Spelle ergeben. Seit Juni 2020 ist Schwester Ranitom Hausoberin im Schwesternkonvent Schapen. Die bisherige Hausoberin Schwester Ajai Maria ist seit Juni 2020, neben ihrer Tätigkeit im Seniorenheim Schapen, Verbindungsschwester zwischen den Schwesternkonventen der Congreation of the Sisters of Nazareth in Deutschland und der Zentrale in Indien.
Dem Schwesterkonvent in Schapen gehören Schwester Ranitom, Schwester Alfonsa und Schwester Ajai Maria an.
Im Schwesternkonvent Spelle ist seit Juni 2020 Schwester Cäicl Hausoberin. Dem Konvent gehören Schwester Cäicl, Schwester Cathleen und Schwester Nimisha an.