Funkensprüher in Schapen
Nach einem, im wahrsten Sinne des Wortes, „Funkenversprühenden Jugendgottesdienst“ am 14.12.19 um 18.30 Uhr, verkauften die Jugendlichen aus der 6. Klasse viele leckere Plätzchen, gebastelte Tannenäume, Tannenzapfen und Lichter gegen eine Spende.
All diese Leckereien und Dekorationen zauberten die Jugendlichen zusammen mit mit Christin Völker-Gerd (Gemeindereferentin) und Maria Everinghoff (Pfarrgemeinderat) im Ludgerushaus bei einer „Adventsmeisterei“, die Begeisterung auslöste: eine Begeisterung unter den Jugendlichen, aber auch ein funkenversprühendes Interesse und Mitgehen der Gemeindemitglieder aus Schapen für diese Aktion.
Gemeindemitglieder aus allen Generationen nahmen so mit Freude an dem von den Jugendlichen gestalteten Gottesdienst teil und unterstützten mit Spenden die „Adventsmeisterei“.
Die Aktion ergab so einen Spendenerlös von 383,36 Euro – die Jugendlichen übergaben am Donnerstag, 19.12.19 im Ludgerushaus einen Betrag von 200,00 Euro an das Kinder-/Jugendhospiz „Löwenherz“ in Lingen und einen Betrag von 183,36 Euro an das „Bistro“ für die katholische Jugendarbeit in Schapen.
Allen die zu dieser gelungen Aktion beigetragen haben ein großes und herzliches Dankeschön!