Lesezeichen - ein kleines Geschenk
In der Ausgabe der Pfarrnachrichten an diesem Wochenende finden Sie ein Lesezeichen.
Mancher mag sich denken, dass er sowieso nicht liest oder er bei E-Books andere Formen der digitalen Lesezeichen nutzt.
Nachdem die Ostertüten-Aktion aber überall so gut angekommen ist, möchten wir den Abonnenten der Pfarrnachrichten und allen, die die Pfarrnachrichten aus den Kirchen holen, ein kleines Zeichen schenken.
Beim klassischen Buch ist das Lesezeichen die Marke, die zeigt, wo man beim letzten Lesen aufgehört hat.
Wir wünschen euch und Ihnen, dass dieses Lesezeichen für Sie auch ein Erinnerungszeichen wird; egal, ob Sie es in ein Buch legen oder vielleicht auf dem Schreibtisch oder am Nachttisch regelmäßig in der Hand haben.
Wenn man es anschaut, sieht man einen Ausschnitt aus dem Motiv der Osterkerzen der Pfarreiengemeinschaft aus diesem Jahr. Das Bild erinnert an die Gemeinschaft, die Jesus durch die Auferweckung „ins richtige Lot“ gebracht hat, und die besteht, auch wenn wir uns noch nicht wieder in großer Gemeinschaft treffen können.
Wir wünschen viel Freude mit dem Lesezeichen, von dem auch noch Exemplare in den Kirchen ausliegen. Vielleicht spricht Sie auch das Gebet auf der Rückseite an, dass in diese Situation geschrieben wurde und einlädt, auch im kurzen und kleinen Gebet Gott zu suchen und seine Nähe zu entdecken.