Firmvorbereitung: Parcours
„Meiner Berufung auf der Spur“, unter diesem Titel waren 68 Firmlinge unserer Pfarreiengemeinschaft eingeladen, einen Parcours der Berufungspastoral des Bistums Osnabrück in der Speller Kirche zu spielen bzw. zu erarbeiten.
Berufung, klingt vielleicht erstmal groß und weit weg, aber Berufung kann heißen, seinen Platz zu finden. Sagen zu können "Das ist mein Ding" oder "Das ist so richtig meins".
Es galt herauszufinden, wo ein Jeder voller Energie ist, um den eigenen Weg zu finden. Eben das eigene Profil, die eigene Farbe zu erkennen. Die eigene Färbung auch zu zeigen und die Farbe nicht zu verlieren. Hierzu dienten Impulskarten und Aktionen, die vervollständigt bzw. ausprobiert werden wollten.
Abschließend hörten wir den Song „Danke“ von Gil Ofarim und die Jugendlichen erhielten einen goldenen Stein als Erinnerung.
Ein kleiner Stein, der einem Jeden bewusst machen sollte, das eigene Funkeln zu bewahren, in der eigenen Farbe strahlen zu lassen, um abfärben zu können auf andere und Spuren zu hinterlassen.