Bitte Gotteslob zum Gottesdienst mitbringen!
Auch wenn bis auf Weiteres durch die Gemeinde im Gottesdienst nicht gesungen werden darf, bitten wir Sie, Ihr Gotteslob von zuhause mitzubringen.
Nachdem wir über Weihnachten darauf verzichtet haben, gemeinsam aus dem Gotteslob zu beten, weil viele Menschen zu den Gottesdiensten angemeldet waren, die vielleicht gar kein Gotteslob besitzen, möchten wir das nun wieder tun.
Ohne Gesang ist die Beteiligung der Gemeinde gering. Ein gemeinsames Sprechen vom Gloria oder anderen Gebeten/Liedtexten kann da ein guter und aktiver Schritt sein und die Gebete, die auswendig gemeinsam gesprochen werden können, ergänzen.
Dank an die Helfer und Suche weiterer
Nur weil sich immer wieder Ordnungshelfer finden, die für die Einhaltung der Regelungen sorgen, ist es möglich, Gottesdienst zu feiern. Deshalb ist der Dank an die Helfer nach den Feiertagen mehr als angebracht. Ein kleines symbolisches Geschenk haben die Freiwilligen bekommen bzw. können sie noch bei ihrem Einsatz mitnehmen.
Wie lange Ordnungshelfer benötigt werden, ist im Moment nicht absehbar. Die Suche nach solchen Personen war in den letzten Wochen z. T. sehr schwierig. Wenn Sie regelmäßig im Gottesdienst sind, melden Sie sich bitte bei den Ortsverantwortlichen aus dem pastoralen Team, um die bisherigen Helfer zu unterstützen, die teilweise mehrfach wöchentlich Dienste übernehmen, damit keine Gottesdienste entfallen müssen. Das wäre die Folge, wenn sich nicht zeitnah genügend Helfer finden. Vielen Dank!
Melden Sie sich bitte…
…für Spelle bei Kathrin Sierp
…für Schapen bei Christin Völker-Gerd
…für Lünne bei Dominik Witte
…für Venhaus bei Simone Casper